Zurück zur Startseite Reiki Energetische Heilstäbe WassEr-Leben Sternzeichenyoga Astrologische Lebensberatung

Interessante Planeten-Konstellationen im Juli 2016

Lilith bildet in der ersten Juliwoche ein Trigon aus dem Skorpion zur Sonne, Venus und Merkur im sensiblen Krebszeichen, gleichzeitig bilden Neptun und Chiron (geht noch über die Monatsmitte hinaus) Trigone aus dem Fische-Zeichen. So ein großes Wasser-Trigon, das noch von Mars aus dem Skorpion, der gerade wieder direktläufig wurde, unterstützt wird, ist eine wunderbare Möglichkeit im Bereich der Gefühle, der eigenen Befindlichkeiten, im gesamten psyschich- seelichen Bereich aufzuräumen. Konsequent alles was aus der Tiefe hochsteigt, anschauen und annehmen ohne Zensur, ohne Widerstand, und Öffnung/Heilung (Chiron) durch Vertrauen und Akzeptanz und Loslassen zulassen!

In dieser Zeit ist es ganz wichtig alle Gefühle wahrzunehmen und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken und auch mit unseren Mitmenschen zu teilen und mitzuteilen.

Dabei empathisch mit sich und dem Gegenüber und gleichzeitig sehr authentisch und ehrlich sein!

Auch Sippenverstrickungen und alte Inkarnationen können hier ein Thema sein. Da Mars zum Monatswechsel das Skorpion-Zeichen hinter sich lässt, macht es Sinn diese noch kraftvolle Wandlungsenergie zu nutzen.

Diese Energie wird ganz besonders vom Neumond am 4.7. aus dem Krebs-Zeichen unterstützt. Jupiter im Erdzeichen Jungfrau bildet den gesamten Monat noch das Trigon zu Pluto im Steinbock, der im Trigon mit dem aufsteigenden Mondknoten (Entwicklungsaufgabe für alle) verbunden ist. Also weiterhin auch sehr positiv fließende Energie im materiellen Erdbereich, ob Gesundheit oder Finanzen. Auch hier ist Vertrauen, Akzeptanz und Loslassen von alten Mustern und Strukturen eine gute Chance auf Verbesserung und Erleichterung.

Venus (der Beziehungsplanet) wandert zur Monatsmitte ins feurige Löwezeichen, gefolgt von Merkur (dem Planet für Kommunikation) und der Sonne (Selbstausdruck, leben der eigenen Persönlichkeit) in der letzten Monatstriade. Auch hier wirken die positiven Trigone von Saturn aus dem Schütze-Zeichen gefolgt von Uranus aus dem Widderzeichen.

Lebendigkeit, Lebensfreude, Spiel und Spaß, intensiver Selbstausdruck ohne gezogene Handbremse, Spontaneität und Impulsivität Raum geben, neue Dinge ausprobieren und sich so richtig austoben und ausleben ist hier angesagt.

Saturn hilft schon, dass wir nicht zu sehr über die Stränge schlagen, da brauchen wir uns nicht selber drum zu kümmern und auszubremsen.

Dabei sind wir unserer eigenen Wahrheit (Saturn im Schützen) ohne Wenn und Aber verpflichtet. Wir sind aufgefordert unserem Leben unseren Sinn-Stempel aufzudrücken und im Miteinander auch mit uns selber gut unsere eigenen Grenzen kennenzulernen und zu verteidigen.

Der Vollmond am 19.6. im Steinbock-Zeichen ist ein guter Tag um unsere ureigenste Beziehung zu Wahrheit und Werten und Grenzen, sowie unseren ureigensten Sinn des Lebens ein gutes Stück näher zu kommen.

Ein sehr aspektreicher Monat mit vielen Chancen auf positive Veränderungen!

Über mich * Angebote & Preise * Impressum & Kontakt